Sollte ich mir eine Westerngitarre kaufen?

2 Antworten

Wenn in deiner Nähe ein Musikhaus ist, würde ich hin fahren und eine Western ausprobieren. Aber Vorsicht: das Griffbrett ist schmäler, die Saiten sind aus Stahl. beides gewöhnungsbedürftig. Ich spiele lieber eine Western als eine Konzert. Gerade für Pop und Rock ist die Western aggresiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele auch gerne Songs von Oasis nach und nehme dafür die Westerngitarre, weil Pop und Rockstücke sich damit meiner Meinung nach besser anhören. Aber ich würde dir raten, vorher mal eine Western auszuprobieren, um zu gucken, ob die was für dich ist. Der Hals ist halt oft schmaler und die Stahlseiten sind etwas unangenehmer zu spielen.

https://www.gitarrenbeginner.de/unterschied-konzertgitarre-westerngitarre/