EF Sprachreise 30+?

4 Antworten

Hi! Ich bin 2021 mit EF in New York gewesen und da habe ich einige „Ältere“ dort kennengelernt, das war dort nicht wirklich eine Ausnahme :)

Im Unterricht saßen alle Altersgruppen nach meiner Erfahrung nach zusammen und in der Freizeit kann man sich ja aussuchen mit wem man etwas unternehmen möchte. Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen und das z.B. bei einem Beratungsgespräch mit EF einfach mal ansprechen und da nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Ich war auf Malta und in Paris und habe Leute wirklich in jedem Alter kennengelernt. Und auch wenn es Altersunterschiede zwischen, haben wir uns alle richtig gut verstanden und konnten uns über alles austauschen. Und eine Sprachreise ist sehr sinnvoll wenn man seine Sprachkenntnisse verbessern möchte, egal in welchem Alter :)

Falls du auch noch Fragen zu den EF Sprachreisen hast/ein Rabatt möchtest, dann schreib mir gerne eine E-mail: marialubelecka@gmail.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin zwar selbst erst 16 und gerade mit EF in Santa Barbara, aber ich denke ich kann dir trotzdem deine Sorge einwendet nehmen. In meiner Klasse waren aber auch schon Personen die über 30 waren. Natürlich sind die meisten eher jünger, aber du bist definitiv nicht die Ausnahme. Allerdings bin ich der Meinung, dass über den Sommer eher die jüngeren Schüler kommen. Also wenn du gerne Personen die Ende 20 sind oder vielleicht auch über 30 sind kennenlernen möchtest ist es wahrscheinlich besser in der Nebensaison. Ich habe auch eher was mit Personen gemacht, die 18-20 waren, also auch nicht ganz in meinem Alter. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Hi!
Bei meiner Sprachreise im letzten Herbst waren alle Altersklassen vertreten. Es waren viele jüngere Schüler dort, die nach dem Abitur einen Auslandsaufenthalt gemacht haben, aber auch ältere, die eine Sprachreise als Weiterbildung oder Urlaub gesehen haben. Eine gute Mischung meiner Meinung nach. Ich denke, dass das vom Kursort abhängt. Am besten fragst du dann bei der Buchung nochmal bei deinem EF-Guide nach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung