Exfreundin die kalte Schulter zeigen?

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du von deiner Psychotherapeutin schreibst.

Du kannst ihre Gefühle nicht erzwingen. Ihr die kalte Schulter zu zeigen, ist sicherlich nicht der richtige Weg.

Als Psychotherapeutin bewegt sie sich auf Glatteis. Meines Wissens ist es für Therapeuten verboten, eine Beziehung mit einem Patienten zu beginnen. Selbst, wenn das nicht der Fall sein sollte, wäre sie eine sehr schlechte Therapeutin, wenn sie mit Patienten eine Beziehung eingeht und die Patienten von sich abhängig macht. Wenn dir etwas an deiner psychischen Gesundheit liegt, solltest du dir eine andere Therapeutin suchen! Auf diese Weise wirst du nicht gesund!

Appel88
Fragesteller

Nein sie ist meine Logopädin, aber das tut nix zur Sache. Es hat nun mal gefunkt, wir waren zusammen und hab mir ne Antwort erhofft und nicht das man mich bekehren will.

Mignon5  09.12.2017, 08:14
@Appel88

Okay. Bei einer Logopädin ist es etwas anderes. Trotzdem ist es ein schlechter Stil und überhaupt nicht professionell von ihr, dich als Patienten anzunehmen. Erkundige dich mal bei ihrem Berufsverband und lasse dich aufklären!!!

Wo bitte ist in meiner Antwort eine "Bekehrung"??? Offenbar willst du solche Antworten nicht lesen. Deshalb sind sie aber trotzdem richtig!

Vielleicht solltest Du lernen, mit der Situation umzugehen. Ex ist Ex. Ich bin nicht sicher, ob kalte Schulter der richtige Weg ist.

Dann such dir eine neue Therapeutin am besten ein Therapeut,damit du mit ihm nicht auch noch eine Beziehung anfängst. Muss man nicht verstehen,dass du noch zu ihr hingehst,nachdem ihr zsm wart.

Denkst du wirklich, dass das zielführend ist? Du bzw. die GKK oder deine Versicherung zahlst da für die Therapiestunden und du verschwendest sie mit kindischen Spielereien.

Such dir eine neue Therapeutin. Dann würden deine Stunden nicht wie oben erwähnt verschwendet werden und du würdest deiner Therapeutin die kalte Schulter zeigen - obwohl ich zweifle dass das funktioniert.