Wie verhaltet ihr euch zu Personen, die in euch unglücklich verliebt sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob ich was daran ändern kann und ob mir die Person wichtig ist. In diesem Fall rede ich offen mit dieser Person um herauszufinden was sie unglücklich macht und versuche was daran zu ändern.

Wenn ich es nicht ändern kann oder die Person mir nicht wichtig ist, würde ich offen sagen dass wir einfach nicht für einander bestimmt sind und den Kontakt abbrechen damit diese Person von mir los kommt, denn ich will niemanden falsche Hoffnungen machen und wollen dass jemand unglücklich mit mir wird.

Na, ich huldige es dementsprechend.

Wenn nichts daraus wird, dann gehe ich mit dieser Person ganz normal um.

Wenn ich SOLO bin und es von dem Verhalten her passt, dann gehe ich darauf ein und bin liebevoll(er) usw. zu dieser Person.

Eigentlich ganz einfach.

Man sollte immer höflich und respektvoll sein.

Wenn man SOLO ist, kann man ja auch etwas mit der Person anfangen usw. Aber generell das huldigen.

Viele Menschen sind nämlich total abweisend und AGGRO, sobald die erfahren, dass eine Person Interesse hat. Das ist unlogisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert glücklicherweise nicht häufig. Die meisten wissen sowieso, dass ich verheiratet bin, das erledigt oft schon manche Annäherung.

Aber natürlich versucht man respektvoll klar zu machen, dass man kein Interesse hat, dass es, in meinem Fall eben, diese eine Person bereits im Leben gibt und ich eben diese Person liebe.

Das klappt oder klappt nicht. Ich hatte durchaus schon eine Kollegin, die dann anfing, bspw. meine Bremsen am Fahrrad zu sabotieren oder versucht hat durch anonyme Briefe meine Ehe zu zerstören.

Ich nehme mir für die Person mehr Zeit und behandele sie auch dann liebevoller. Aber falls sie mich fragen sollte, ob ich eine Beziehung möchte sage ich dann, dass sie ne tolle Person ist etc., und danach den Grund.

Thinka300634
Fragesteller

Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Person unglücklich in euch verliebt ist. Sie hat praktisch keine Chance.

LecNug  17.03.2021, 18:43
@Thinka300634

Oh, wie äußert er/sie in dem Beispiel die Unglücklichkeit?

Thinka300634
Fragesteller

Dass die Person keine Chance hat.

LecNug  17.03.2021, 19:18
@Thinka300634

Das sagt mir nicht allzu viel. Merke ich, dass die Person unglücklich ist?

Falls ja, ernstes Gespräch suchen.

Falls nicht, wie oben beschrieben.

Normal.

Wär auch das was ich von einer Person erwarte in die ich verliebt bin.

Warum auch anders ? Gefühle sind Gefühle. Wenn man sie nicht erwiedert muss man auch nicht so tun, aber warum kälter oder abweisender verhalten ?

LG