Edge ausschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das nicht ändern. Entweder hast du LTE oder nicht. Das liegt an der schlechten Mobilfunkstruktur in Deutschland. Wenn du EDGE ausschaltest (was oft garnicht geht), hast du ohne LTE keine Verbindung.

Ich würde es noch nicht mal versuchen den es könnte sein das es dan garnicht erst funktionieren würde weil Edge (2G) wichtig ist. Wenn du das abschaltest könnte es sein das oben „Kein Netz“ steht und dann gibt es keine Telefonate und Kein Internet zugang!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle es auf automatisch. Dann geht immer in LTE oder 5g. Edge nimmt es nur wenn sonst nichts da ist.

Zahnrad > Mobilfunk Netz da sind die Einstellungen

Edge ist halt 2. Generation. Wenn du kein 3G oder 4G Netz hast (3G soll abgeschaltet werden), dann landest du halt bei Edge. Saumäßig langsam, aber immer noch besser als gar keine Verbindung.