Kann das LTE Modul defekt sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch eine (zeitweise) Überlastung des Sendemastes sein.

Michael941
Fragesteller

Ich habe mit dem Anbieter geschrieben. In der betreffenden Gegend ist eine Basisstation ausgefallen und eine wird aktuell umgebaut / gewartet. Die Techniker arbeiten aktuell an der Entstörung.

Da wird der Empfang zu schwach sein,oder er wird durch etwas gestört,an Deinem Handy liegt es nicht.

leider fehlt die Angabe welches Netz und welches Handy.

welche Gegend ?

tief in der Pampa gibt es oft kein LTE .

LTE Modul kann nicht defekt sein sonst hättest du keinen empfang .. Halb kaputt gibt es nicht.

Liegt vermutlich daran, dass du bei dir eine schlechte Netzabdeckung hast, hat nichts mit deinem Handy zutun.

Michael941
Fragesteller

Ne, LTE wird angezeigt mit vollen 4 von 4 Balken. Trotzdem schaltet das Handy zurück und dann wieder zum LTE und dann wieder Edge.

Anonym2908  16.01.2022, 19:04
@Michael941

Falls du Android hast: Geh mal in die Einstellungen > WLAN & Netzwerk > SIM und Netzwerk > (Deine aktive Simkarte) > Netzwerk-Anbieter und schau, was dort für mögliche Anbieter aufgelistet sind. Dort wird auch angezeigt, was für ein Netz verfügbar ist.

Drücke dann einfach auf den möglichen Anbieter, der 4G unterstützt.

(oder such in den Einstellungen nach Netzwerkanbieter)

Anonym2908  16.01.2022, 23:34
@Michael941

Da kannst du manuell den Zugangspunkt auswählen, mit dem dein Handy sich verbinden soll.