Edelsteine Aufladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, möchtest Du dir dazu nicht lieber ein Heilstein-Forum suchen? Hier wird man, für gewöhnlich, für solche Fragen in der Luft zerrissen, weil sich der rationale Teil der GF-Mitglieder nicht damit beschäftigt und es damit für sie Humbug und Schmarrn ist.

Trotzdem, zu deiner Frage:
Richtiges Sonnenlicht, sprich klarer Himmel ohne Wolken, daher ohne Einschränkungen scheinende Sonne wäre natürlich optimal. Aber das kann man halt nicht steuern, es sei denn, man hat die Geduld zu warten.
Allerdings sind wir gerade mitten im Winter und solche Tage eher rar.
Tageslicht an sich hilft auch schon, da ja die Sonne dafür sorgt.
An sonsten kannst du die Steine auch selbst mit deiner Energie aufladen.
Oder du versuchst es, allerdings brauchst du dazu auch einen klaren Himmel, mit Mondlicht. Auch das hat seine "Macht".

Aber mein Rat gilt: Such' Dir für solche Fragen ein anderes Forum. Alles was nur im Ansatz mit Spiritualität, Esoterik, Medialität usw. zu tun hat, zu denen die Heilsteine nun einmal auch gehören, hat leider meist nur Beschimpfungen, Beleidigungen, Häme etc. zur Folge.
Ich spreche hier auch nicht mehr im Detail über solche Dinge. Das hat einfach keinen Sinn, bei so vielen Personen, die eben nicht daran glauben und meinen ihre Meinung/ihr Standpunkt ist allgemeingültig für alle 7 Milliarden Menschen auf der Erde.

Lilly672
Fragesteller

Ich danke dir ❤️Aber leider kenne ich keine anderen Orte, als diesen hier😅Ich dachte mir einfach, ich versuche es einmal😁

Ein Stein ist ein guter Wärmespeicher, du kannst ihn mit jeder Wärmequelle aufladen, direkte Sonneneinstrahlung ist dabei natürlich deutlich effektiver als normales Tageslicht. Am leichtesten geht es, wenn du den Stein einfach in heißes Wasser legst.

Elektrische Energie, v.a. als Sekundärzelle, können Steine nicht speichern. Dafür benötigten sie ein Elektrolyt das Energie chemisch speichern kann und Elektroden zur Umwandlung und Aufladung. Kein Stein hat allerdings Elektroden oder Elektrolyt, kann dementsprechend auch keine chemische Energie speichern, egal ob in Sonnenlicht oder mit Kopfstand bei einem Vodooritual.

Lilly672
Fragesteller

Ich danke dir✨Aber was soll ich mit den Steinen machen, die nicht mit Wasser in berührung kommen dürfen?😅

kauf dir bei amazon ein edelstein-ladegerät

BLAEKK  05.01.2022, 17:05

Die sind momentan recht teuer. Aber eine ausgezeichnete Investition.

HarryXXX  05.01.2022, 17:06

Das sollte man direkt mal überprüfen. Das könnte eine Geschäftsidee sein🤣

Alle - früher sagte man (Halb)edelsteine - also Bergkristall Rosenquarz etc. sollten zunächst unter fließendes Wasser gehalten werden. Damit entläd man sie, danach tatsächlich einige Tage - am besten direkt in die Sonne - ins Licht legen. Nach ein paar Stunden, im direktem Sonnenlicht sollte deren Energie wieder o.k. sein .

Edelsteine und jegliche sonstigen Minerale sind im Laufe von Milliarden Jahren im Erdmantel aufgrund bekannter physikalischer und chemischer Vorgänge entstanden und kommen komplett ohne Laden und Sonne aus.