Edelstahlketten wasserfest?

4 Antworten

kein problem, edelstahl heißt edelstahl weil dem rohstahl zusätze wie beispielsweise chrom zugeführt wurde. das hat unteranderem zur folge das dieser stahl nicht rosten kann.

also wasser ist kein problem, selbst salzwasser würde deiner kette nichts ausmachen.

viel spass beim duschen mit deiner neuen kette.

ach, und übrigens auch seife oder duschgel schadem dem edelstahl nicht.

Duschen und Schwimmen NEIN! Nachfolgend mehr darüber!

Die schwarzen Teilchen sind vermutlich Kautschuk oder Silikon, Diese werden durch`s Schwimmen und duschen spröde, verlieren teilweise die Farbe, laß es also sein!

Hier noch eine allgeneine INFO: Durch Seife, Duschgels etc. wird der Schmuck mit der Zeit angegriffen, und verliert dardurch seinen Glanz! (Glaub mir das, ich stelle seit Jahrzehnten Schmuck her)

Es gibt überhaupt keinen Grund Schmuck, egal aus welchem Material er ist, beim duschen und schwimmen anzulassen! Das ist eine Mißhandlung Deines Schmucks. Deine Schuhe, dein Hemd etc. ziehst Du doch auch aus, oder?

Freundlichst

ASS50

saendu17  14.04.2012, 18:04

schon mal was von beschichtetem edelstahl gehört?

Ich gehe zwar davon aus, weil eine Kette, die Kontakt mit der Haut hat, ja auch Schweiß aushalten muss, und der ist aggressiver als Wasser mit etwas Seife. Sicher bin ich aber nicht.

Das Chlor könnte sie verfärben oder die Oberfläche stumpf aussehen lassen, wenn du sie im Schwimmbad trägst.

jou, wasserfest und rostfrei