Schwarze Ohren durch Silberohrringe...kennt jemand Tipps, um das zu vermeiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Deine Ernährung umgestellt oder ein/e neue/s Parfum/Bodylotion/Creme?

Das hängt mit der Chemie Deiner Haut zusammen. Ich kann auch monatelang Silber tragen und auf einmal, meistens in einer sommerlichen Hitzeperiode, wenn ich viel schwitze, wird das Silber schwarz und ich bekomme auch Ausschlag davon. Ein paar Wochen später ist das wieder vorbei.

Im Zweifel kann man auf Feinsilber (99,9% Silbergehalt) oder Weißgold umsteigen, aber dann mindestens 18 Karat, also 780er Legierung.

Klalack auf den Ohring auftragen und trocknen lassen...

Trage einen durchsichtigen nagellack auf die ohrringe wo sie abfärben. Warte bis es getrocknet ist und dann kannst du sie wieder ganz normal nehmen.

Versuchdoch mal chirurgenstahl oder titan . Ds dürfte nicht verfärben

Versuch doch mal chirurgenstahl oder titan . Das dürfte nicht verfärben