Gute Ringe aus Sterlingsilber?

4 Antworten

Ich denke mal, die größte Auswahl an günstigen Herrenringen wirst du auf Amazon finden. Silber wird dich allerdings immer etwa mehr kosten, vielleicht kommt ja auch Edelstahl infrage?

Also einfach mal nach Siegelringen oder nach Herrenringen gucken für eine größere Varietät.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallo Blaubeere2313,

die eckigen Ringe sehen nach Männerringen aus; der Ring auf dem Zeigefinger ist ein sogenannter Siegelring; diese suchst wirklich auch?

Frage deshalb, ob ich nach Männer- oder Frauen Ringe suchen soll

Blaubeere2313
Fragesteller

Ob Männer- oder Frauenringe ist glaube ich egal, solange der Stil und die Ringgröße passen:D

Und danke für den Begriff ,,Siegelring" ,jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt für die Suche:)

Margita1881  18.12.2021, 12:32
@Blaubeere2313

Du musst die Auswahl evtl. noch weiter eingrenzen; hab nur allgemein Siegelring Silber eingegeben.

Gern geschehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Die auf dem Foto zu sehenden Ringe sind z.T. Herrenringe.

Du findest viele Ringe, wenn Du entsprechend googlest: "www.google.com/search Silberring ohne Stein, ... mit Stein, ..... mit Amethyst (z.B.), .... mit Perle, etc.

Ich weiß aus Erfahrung, daß auf diese Art und Weise, man jede Menge Angebote im Netz finden kann.

Jedoch sehe ich noch andere Chancen für Dich, falls es nicht unbedingt das Netz sein mußt.

Wohnst Du in einer größeren Stadt oder in der Nähe? Dann schaue da, nur zum Vergleichen, in die Schaufenster.

Dann gibt es Antikläden und Schmuckantiquariate. Da gibt es in Schaufensterauslagen oft sehr schöne und gute Ringe, die lange nicht 80 E kosten.

Weitere Möglichkeiten: Edelmetallankäufer. Da ist jedes Teil auf Echtheit geprüft, anderes bietet man dort nicht an.

Das gleiche gilt auch für Pfandhäuser.

An Ort und Stelle zu kaufen hat auch noch andere Vorteile: Du bekommst den richtigen Eindruck von einem Teil, über die Größen kannst Du jeweils sprechen und notfalls direkt ändern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung