Edelstahl oder alu?

5 Antworten

Eine Pfanne aus Edestahl ist schwer, eine Pfanne aus Alu (mit Beschichtung) ist leicht.

Edelstahl ist beständig gegen Oxydation durch die Luft, das Alu wird an der Luft oxidiert und wird matt.

Alu ist vor allem sehr leicht, eher weich und matt hellgrau.

Edelstahl, Achtung gibt Nickel Chromstahl, Chromstahlpfannen usw. bitte auf Qualität achten (Chinaware usw.) ist eher schwer, silbrig schwarz glänzend eher hart.

Du musst schon ne Übersicht machen, das bild ist zu klein.

Am Gewicht - Alu fuehlt sich sehr leicht an.

Alu ist nicht magnetisch

poldiac  03.11.2018, 19:57

Kann Edelstahl auch sein ;)

poldiac  03.11.2018, 19:58
@Leisewolke

was bringt Dir dann die Aussage? Sollte ein Magnet dran haften, weiß er es immer noch nicht ;)

Leisewolke  03.11.2018, 20:00
@poldiac

Alu ist, Edelstahl kann , also besteht eine Chance von 25%