Wie kann ich herausfinden ob es Alu oder Edelstahl ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr mehrmals mit einer feuchten Hand drüber, wenn sie danach noch sauber ist ist es kein Alu denn Alu "färbt" ab.

Das mit dem Magnet ist einen tolle Sache, da weder Alu noch Edelstahl magnetisch ist! Aber ansonsten: Alu ist leichter als Edelstahl, Alu ist weicher als Edelstahl. das kannst Du am Besten mit einem Vergleichsstück feststellen, von dem Du sicher weißt was es ist Vile Spaß beim Testen

Magnet oder daran kratzen.Wenn es weich ist handelt es sich um Alu. :-)