Edelstahl Kochtöpfe kriegen seltsame Flecken in der Spülmaschine?

3 Antworten

Hallo cb1972

Deine Tabs vertragen sich nicht mit WMV

Versuche es mit anderen Tabs

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bullet1
Fragesteller

Auch mit anderen Tabs war es das gleiche.

Auf dem Boden innen oder außen?

Meine WMF sind spülmaschinentauglich, bekommen auf dem Boden innen ab und an sowas wie ein "Ölfilm" der schimmert so blau. Dann hilft ein Schuss Essig und danach wieder ausspülen.

Außen schwarz- nur wenn mir etwas übergekocht war, geht dann aber in der Spülmaschine weg.

Bullet1
Fragesteller

Ja genau innen die kriegen teilweise so blaue Flecken oder in Punkt Muster.

Stumpf, schwarz? Dann ist der Boden nicht rein aus Edelstahl, sondern enthält Aluminium, das angegriffen wird. Diese WMF-Töpfe nur mit der Hand spülen.

Bullet1
Fragesteller

Wirklich mit der Hand wo steht das?

Weil das Besteck ebenfalls vom selben Hersteller ist Spülmaschinentauglich

raubkatze  27.02.2022, 14:14
@Bullet1

Das Besteck ist Chromargan. Das geht, weil es kein Alu enthält.