Edeka nur was für Bonzen/Schnösel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bildest du dir nur ein. Wenn man "deinesgleichen" dort nicht haben wollen würde, wäre das Angebot ein anderes. Das Gefühl, von anderen Kunden für dein Kaufverhalten verurteilt zu werden, hat vermutlich irgendwas damit zu tun, wie du dich selbst siehst.

Dass dir die EDEKA-Lebensmittel besser schmecken ist eher Zufall. Natürlich hat jede Firma ihr persönliche Würzung und Note. Wenn man damit aufgewachsen ist und sie vorrangig kennt, dann zieht man sie natürlich vor. Obwohl wir wechseln alle paar Jahre, weil wir es uns leid essen.

Ich habe auch festgestellt, dass die Güte der Produkte noch von 2 Faktoren abhängen. Wie gut ist das Personal im Laden? Kümmern die sich gut und verstehen sie ihren Job? und Wie alt kommen die Sachen aus dem Zwischenlager? Oder alternativ wie lange liegen sie bis zum Verkauf im Real rum? Besonders bei frischem Obst und Gemüse fällt einem das auf. Wenn die Frischware schon labberig im Laden eintrifft kann das Personal auch nicht mehr viel richten. Andersherum, es kann so frisch wie möglich angeliefert werden, wenn die Bestellmengen zu groß sind, liegt es noch ewig im Regal und kompostiert vor sich hin.

Eine nicht unwichtige Sache ist auch das Image oder die Werbung des Ladens. Stimmt das Image und gehe ich gerne hin, kaufe ich gerne und mehr. Also wieder ein Faktor, der sich nur in dir abspielt.

Also das ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich gehe auch im Edeka einkaufen und achte dabei auf die Preise.

Aber böse Blicke Nein davon kann ich nicht berichten, gut ich ignoriere sowas auch also ich achte da nicht drauf.

Das kommt dir wirklich nur so vor :)

der abgepackte käse ist der gleiche wie aus der frischetheke..

ich achte z.b bei Obst und Gemüse darauf, dass es nicht abgepackt ist und versteh Menschen nicht, die nicht abgepacktes kaufen, es aber dann in eine Plastiktüte geben