Eclipse IDE startet sehr langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Den Routine-Versuch, alles nochmal frisch neuzuinstallieren (Java und Eclipse sowie jegliches Plugin) hast du sicherlich bereits versucht?
  • Die Anwendung führst du als Administrator aus?
  • Es gibt keine Sicherheitssoftware, die Eclipse in irgendeiner Art und Weise behindert?
  • Gibt es Fehlermeldungen / Warnungen im Eclipse Log?
  • Liegt die Anwendung auf der selben Festplatte, wie dein Visual Studio? Womöglich ist die, auf der VS installiert ist, schneller.

Andere Maßnahmen, die man prüfen / probieren könnte, fallen mir ansonsten auch erst einmal nicht ein.

Crysali 
Fragesteller
 14.10.2018, 18:54

Danke für die Hinweise, anscheinend wurde das Programm nicht richtig installiert.

0

Dadurch, dass Eclipse sehr viel zu laden hat wie Plugins, Docs, etc. Dauert der Start immer sehr lange. Ist bei mir nicht anders.

Crysali 
Fragesteller
 14.10.2018, 15:31

Verstehe, mich überrascht allerdings, dass auf "Superrechnern" an Arbeitsstellen das dann doch innerhalb von 20 Sekunden fertig ist mit Laden. Würde mich mal interessieren, was da dann den Ausschlag gibt.

0
EinSynonym  14.10.2018, 15:35
@Crysali

Manchmal werden Programme abgeändert um schneller und mit schlechteren Konditionen zu arbeiten. Vielleicht wird so eine Version auf den Firmenrechner benutzt.

0