Mit welchem Programm einen Fußball-Manager programmieren?

4 Antworten

Was muss ich lernen im speziellen und in welche Programme soll ich mich jetzt schon reinfuchsen?

Lies meine Antworten von hier:

Bei den von dir genannten Spielen scheint es sich entweder um eine mobile oder eine Webapplikation zu handeln. Dementsprechend wäre eine Fokusierung in diese Richtung sicherlich sinnvoll. Wenn du das Ganze nur als Webapplikation aufziehst, kannst du mehrere Plattformen sogar recht einfach erreichen, musst nicht zwingend für jedes System explizit entwickeln.

Ich würde dir raten, dich erst einmal weiter auf Java zu fokusieren, um mit ihr das objektorientierte Konzept zu erlernen. Später kannst du die Sprache für dein Projekt auch nutzen.

Fluktuation
Fragesteller

Danke dir! Das hört sich schon machbarer an. Es ist eine Leidenschaft. Ich werde mich versuchen

Du kannst dafür jede beliebige Sprache nutzen.

Wenn Du schon Java kannst, würde ich dir entweder JavaFx empfehlen oder, falls es eine Web-Anwendungen werden soll, Spring MVC. Das ist ein Java Framework.

Falls Du aber andere Sprachen auch nehmen möchtest, solltest Du Dich im Web-Bereich mit Node.js, Angular und TypeScript beschäftigen.

Ich würde es wahrscheinlich in C mit GTK+ programmieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am einfachsten ist der Einstieg in die Webentwicklung. Gerade mit der neuen HTML5 Technologie "Canvas" kann man schon wirklich super interaktive Spiele im Browser bauen, die sogar auf dem Handy (ohne App) funktionieren!

Ein gutes Beispiel wäre ultrasoccer.de

Das ist soweit ich weiß mit PHP/JavaScript/HTML/CSS und MySql gebaut. Also eigentlich relativ simpel. :)

ein so grosses projekt brauchst du graiker, programmierer.allein kannst du gar nichts machen.entwicklungszeit einige jahre. konzetrier dich aufs studium

Fluktuation
Fragesteller

Really? :(

fabberlin  03.10.2018, 20:51
@Fluktuation

ja. ich weiss ich wiss wovon ich habe mal in firma für spieleentwicklung gearbeitet.

BFSMO  07.03.2023, 22:55

das kann man nicht so pauschal sagen, kommt ganz darauf an was er sich genau für features für seine App vorgenommen hat