GFS (Präsentationsthema) 13. Klasse in Wirtschaftsinformatik?

3 Antworten

Cryptologie kommt immer gut. In Verbindung mit einer stabielen Socket connection und die Lehrer sind begeistert.

Naja wie wäre es mit einer art textbasierten spiel wie zork? Oder einem adressbuch etc... Da gibt es sehr viele möglichkeiten

Warum denn kein GUI?

Bicblau1
Fragesteller

Weil wir das noch nicht behandelt haben^^

TheOrzoBiased  01.12.2015, 23:44

In der 13. Dann wirds aber Zeit. Ist nicht schwer. Du erbst einfach von JFrame und ordnest deine Komponenten mit den layout managern und hast dann ein paar callback methoden die aufgerufen werdeb wenn beispielsweise ein Button gedrückt wird. Wenn ihr das noch nicht hattet, dann wäre das auch ein gutes Präsentationsthema. Und wenn du dann ein Spiel wie Bomberman nachprogrammiert hast, macht das bei den Lehrern bestimmt nen guten Eindruck. Kannst dich aber schonmal auf 4k Zeilen einstellen. Für ein Spiel brauchst du keine Layout manager sondern ne Buffer Strategy findest aber alles im Internet.

TheOrzoBiased  01.12.2015, 23:45

Im Vergleich zu C++ sind GUIs in Java richtig einfach.

Ratvoller  02.12.2015, 06:37

Da hast du sowas von Recht! C++ & GUI will einfach nicht zusammen. 😂 Das erfordert eine Menge an Disziplin und Geduld.