Echtes Meissner Porzellan?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vermutlich gefälscht 29%
Schwer zu sagen 29%
Persönliche Einschätzung ( Begründung ) 29%
Echtes Meissner Porzellan 14%
Fälschung 0%
Vermutlich echt 0%

4 Antworten

Vermutlich gefälscht

Wenn Dich nur Meinungen interessieren.

Ich denke die Einschätzung der Community Expertin Margita ist korrekt. Habe mir auch die vorherige Frage angesehen und die Schwertermarken verglichen und muß ihr da zustimmen.

Ich habe mir einmal erlaubt das Bildmaterial aus der vorherigen Frage zu nutzen um die Schwertmarken zu vergleichen. Ich bin kein Porzellanexperte aber besitze aus meiner Tätigkeit ein geschultes Auge für Details. Aber das ist hier auch nicht erforderlich

Diese weite Öffnung mit den leicht gebogenen Schwertern gleicht der aus asiatischer Produktion.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
 - (Kunst, Fake, Wertschätzung)
Persönliche Einschätzung ( Begründung )

Nein, es handelt sich hier keineswegs um Meißner Porzellan.

Auf dem letzten Foto die gekreuzten Linien stellen keineswegs die Schwerter von Meißen dar.

Wenn die Marke besser und deutlicher fotografiert wäre, könnte ich sie vielleicht identifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Margita1881  12.01.2022, 11:56

Eine bessere und deutlich fotografierte Marke (Foto Nr. 5) hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich würde sie sogar als exzellent bezeichnen.

Also ich u.v.a. konnten sie jedenfalls sehr gut identifizieren.

Persönliche Einschätzung ( Begründung )

Meine Antwort/Einschätzung auf Deine Frage vor 7 Tagen

https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pruegel-was-wert

hat immer noch Bestand.

Auch wenn sie nicht Deiner Vorstellung/Deinen Wünschen entspricht.

Du hattest doch genügend Zeit, alle Schwertermarken von Meissen zu überprüfen !

Habe Dir auch empfohlen Auktionshäuser in Augsburg aufzusuchen, hast das nicht gemacht, oder willst nicht die Wahrheit wissen ?

Oder glaubst Du nur denen, die die Echtheit bestätigen; aber was bringt das Dir?

Wenn jetzt 100 User schreiben: Ja ist Meissen, dann ist es d.M.n. so ?

ServusvonBayern
Fragesteller

Hat nichts mit meinen Wünschen zu tun. Gibt auch andere Ansichten. Danke trotzdem