echte Sicherheitsnadeln als Ohrringe?

3 Antworten

manche reagieren ein bisschen allergisch auf verschiedene metalle. aus einem tollen, hautfreundlichen material werden die sicherheitsnadeln nicht so bestehen (aber das tut billigschmuck in der regel auch nicht). das größere problem sehe ich eher in der "montage"...sicherheitsnadeln sind ja nicht so stumpf wie ohrstecker und pieksen sicherlich.

Naja, man muß das Material vertragen.

Dann sollte man die Spitze stumpf machen, damit beim Einschieben nichts verletzt wird. Kann man mit Schmirgelpapier und Nagelfeilen bewerkstelligen.

Es geht also schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Normale Sicherheitsnadeln könnten eine Nickelallergie oder ähnliches auslösen.

Wenn du ein robustes Immunsystem hast und nicht zu Allergien oder Hautproblemen neigst kannst du es versuchen.

Wenn du eh gegen alles Mögliche allergisch bist oder ständig irgendwas mit deiner Haut ist, lass es besser.