Kann ich Büroklammern, Reißzwecken oder Sicherheitsnadeln als Ohrringe benutzen?

bunte Büroklammern - (Gesundheit, Mode, Schmuck) Sicherheitsnadel - (Gesundheit, Mode, Schmuck)

8 Antworten

Ja, ist ungesund.

Diese Metalle reagieren mit den Stoffen in deinem Körper und sind ein Herd für bakterien, wenn du sie vorher desinfizierst, bringt das gar nichts.

Also, wegen dem Loch gehts prinzipiell, aber wie gesagt, es ist furchtbar ungesund. Es gibt jedoch shops aus dem Punk-Milleau, welche Sicherheitsnadeln aus Silber herstellen, die man auch als Körperschmuck verwenden kann.

Also, es gibt welche, die speziell dafür gemacht sind, aber die, die man überall bekommt, bloß nicht verwenden.

SunnyPeace12
Fragesteller

Okay, danke ;)

eine freundin trägt immer den knopf und das fähnchen eines steiftiers. du darfst den stichkanal nicht verletzen, mußt das teil desinfizieren und darfst kene nickelallergie haben

LADY GAGA darf alles tragen ne von luftballlons bis frösche outfit -.-ich hab gesehn dass manche reßverschlüße als ohrringe trugen . aber kann sein das metall hautschädlich sein kann

nein, es sind dafür ungeeignet...

die dinger sind spitz und verletzen den stichkanal, also nein.

SunnyPeace12
Fragesteller

Könnte man die Spitze nicht abfeilen, abschneiden oder so was?

Farel  07.07.2012, 20:35

Man könnte sie natürlich vorher stumpf schleifen. Die Frage ist dann eben, ob sich die Materialien so gut mit der Haut vertragen.