Echte Serienkiller filme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Liste. Hab oftmals die realen Serienmörder in Klammern geschrieben. Bei selbsterklärenden Titeln habe ich bei ein paar die Regisseure in Klammern geschrieben, damit du die richtigen Filme erwischst)

Henry - Portrait of a Serial Killer (Henry Lee Lucas)

Deranged - Besessen (Ed Gein)

Psycho (Ed Gein)

Three on a Meathoak (Ed Gein)

Ed Gein (von Chuck Parello)

Citizen X (Andreij Chikatilo)

Evilenko (Andreij Chikatilo)

Monster (Aileen Wuornos)

Karla

Badlands

Out of the Blue

Elephant (Columbine High School Massacre)

Zodiac (von David Fincher)

Summer of Sam (David Berkowitz)

Der Totmacher (Fritz Haarmann)

Die Zärtlichkeit der Wölfe (Fritz Haarmann)

Ted Bundy (von Matthew Bright)

The Hillside Strangler (von Chuck Parello)

The Secret Life: Jeffrey Dahmer

Dahmer

Gacy

Dear Mr. Gacy

Killer - Tagebuch eines Serienmörders (Carl Panzram)

From Hell (Jack The Ripper)

Jack The Ripper (von Jess Franco)

Der Frauenmörder von Boston

John Christie - Frauenwürger von London

Sweeney Todd (von Tim Burton)

Der Frauenmörder von Paris (Henri Landru)

Monsieur Verdoux (Henri Landru)

The Manson Family

Helter Skelter (Charles Manson)

The Honeymoon Killers (Lonely Hearts Killers)

The Lonely Hearts Killers

Turm des Schreckens (Charles Whitman)

M - Eine Stadt sucht einen Mörder (Peter Kürten)

Der verlorene Sohn

Memories of Murder

Sehr viele Filme beruhen auf den Gräueltaten eines Mörders namens Ed Gein, die Filme, die über seine Verbrechen handeln, findest du auf der folgenden Wikipedia Seite: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ed_Gein

justasking6
Fragesteller

Kennst du auch gute von ted Bundy?

"Zodiac", den habe ich auch gesehen und fand ihn sehr gut. Ist aber kein "Killerfilm", die Morde werden also nicht ausgeschmückt sondern aufgeklärt. Trotzdem sehr spannend! "Dahmer", gibt`s glaube ich auch auf youtube. Und "Monster" fällt mir noch ein, den habe ich nicht gesehen.

justasking6
Fragesteller

Danke ich schaue mir mal die Trailer davon an :)

justasking6
Fragesteller

Danke ich schaue mir mal die Trailer davon an :)

Spontan fällt mir nur ''Das Schweigen der Lämmer'' ein. Soweit ich weiß beruht der Film auf einer wahren Begebenheit.
Interessant könnte auch Texas Chainsaw Massacre sein, allerdings denke ich nicht, dass dort auch nur irgendwas dran wahr ist. Bin auch kein Fan dieses Filmes, ist aber ein Klassiker und sollte einmal gesehen worden sein. ^^

justasking6
Fragesteller

Texas ist wahr das war es gein und in echt soll der wohl noch schlimmer als im Film gewesen sein x) den Film kenne ich schon Bein anderen sehe ich mir mal den Trailer an

TabitaFr  31.07.2015, 19:51

TCM beruht eher angeblich auf einer wahren Begebenheit. Wie Schweigen der Lämmer auch basiert er auf der Geschichte von Ed Gain, der zwar eine ziemlich gestörte Ratte war, aber keineswegs mit einer Kettensäge hinter Leuten hergerannt ist... Schweigen der Lämmer ist aber ein echt geiler Film, unabhängig vom Wahrheitsgehalt - den sollte man mal gesehen haben! ;-)

uncutparadise  31.07.2015, 22:38

Am schweigen ist nur die BAU echt und die Mischung verschiedener Serienkiller und Psychopathen in Hannibal Lecter. TCM basiert lose auf der Geschichte von Ed Gein. Der Rest ist erfunden.

Jack the Ripper, Serienmörder London 1800 rum! Da gibt's einige Verfilmungen