Filme danach Buch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

StarWars, Avatar, Es gibt auch zu Filmen die aus Büchern entstanden sind Bücher zum Film, weil der Film so anders ist. In dem Fall z.B Percy Jackson, Der Hobbit, Disneys Die Eiskönigin...

Nein. Es wird zuerst ein Drehbuch geschrieben. Und das genauso ein Buch wie jedes andere auch ( der besuch der alten Dame z.b)
Aber es gibt Bücher die nach dem Film geschrieben wurden und die dann auch genau so sind wie der Film.

Es gibt viele Bücher die aus Filmen entstehen. Bei diesen steht meist : Das Buch zum Film.
Eins ist z.B. von Hanna Motana und ihrem alten Film, dazu wurde auch ein Buch geschrieben. GlG