Welches Buch sollte auch mal verfilmt werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mein Lieblingsbuch wäre..... 82%
Andere Antwort........ 12%
Habe keins........ 6%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort........

Ich habe noch keine Verfilmung eines Buches gesehen, die gut war. Bisher waren alle Verfilmungen gegen das Buch einfach nur schlecht.

Mir ist klar das ein Buch nicht 1 zu 1 verfilmt werden kann, aber der Film sollte schon Ähnlichkeiten mit dem Buch haben auch nicht das Hauptpersonen oder Ereignisse fehlen, die im Buch vorkamen und wichtig sind.

Daher sollten meine Lieblingsbücher nicht verfilmt werden.

SHildegard
Fragesteller

Ja da hast du Recht.

Mein Lieblingsbuch wäre.....

Warrior cats!
Meines Wissen nach läuft die Verfilmung aber schon…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen
Honigfarn666  31.08.2023, 12:51

Ja aber wann kommt es endlich raus?

SterndesLoewen  31.08.2023, 12:58
@Honigfarn666

Text des Beltz-Verlags auf die Frage: „Der erste Schritt zur Verfilmung ist gemacht! Die chinesische Filmfirma Alibaba Pictures hat die Filmrechte gekauft und David Heyman, den Produzent der »Harry Potter«-Filme, wird die Verfilmung übernehmen. Geplant ist ein Realfilm mit computeranimierten Katzen. Mehr wissen wir auch noch nicht!“

Aber wahrscheinlich nächstes Jahr und ein wenig später in Deutsch.

Mein Lieblingsbuch wäre.....

Warrior Cats aber in Staffeln passend zu den Büchern.

Außerdem sollte ein Dritter Jumanji rauskommen.

Und Hubert ohne Staller Staffel 11

Mein Lieblingsbuch wäre.....

Cryptos

Die Phönix Initiative 1 und 2

Wenn die nicht verfilmt werden sollten, dann weiß ich auch ned

Mein Lieblingsbuch wäre.....

Ich würde gerne "Alles Licht, das wir nicht sehen" und die "Wayfarer" -Reihe verfilmt sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und relativ viel