gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

59 

Was bevorzugt ihr: zuerst das Buch lesen oder zuerst den Film sehen?

gefragt von smilesmile am 09.09.2007 um 20:35 Uhr

Manche Bücher werden verfilmt. Bei guten Büchern sehe ich mir nach dem Lesen den Film dazu an. Aber andersrum mag ich es überhaupt nicht. Wenn ich bereits den Film gesehen habe, macht es mir nicht mehr so viel Spaß, das Buch zu lesen, höchstens zum Vergleich. Obwohl mir das unlogisch erscheint, denn wenn ich gespannt darauf bin, wie der Film gemacht ist, müsste ich doch auch gespannt darauf sein, wie das Buch geschrieben ist. Bei einem Film hat es mir jedoch nichts ausgemacht, das Buch nach dem Film zu lesen, und das war "Jurassic Park". Den Film fand ich ziemlich einschläfernd, aber das Buch war echt gut. Da ist mir beim Lesen aufgefallen, was man aus dem Buch alles hätte rausholen können.

32 Stimmen : erst das Buch - dann den Film (11) ; erst den Film - dann das Buch (1) ; wenn ich das Buch gelesen habe, sehe ich mir den Film nicht mehr an (9) ; wenn ich den Film gesehen habe, lese ich das Buch nicht mehr (4) ; die Reihenfolge ist mir egal (1) ; sonstiges - bitte in der Antwort näher erläutern (6)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fernsehen (6825)
Filme (4892)
Bücher (4127)