Echte Patrone oder gefälscht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Fake, irgendein kleines Kaliber, 9x19, 9x18, .45ACP oder vergleichbares.

Richtige Patronen bestehen allerdings für gewöhnlich aus Mindestens 2 Teilen, der Hülse und dem Projektil. Das Projektil ist letztendlich das was auftrifft.

Hier sieht man das zum Beispiel sehr deutlich, ist eine Art Hohlspitzgeschoss (9x19), der hintere Teil ist äußerst Stabil um den Druck beim Anfeuern auszuhalten, der vordere spaltet sich im Ziel auf.

Bild zum Beitrag

Munition des gleichen Kalibers kann aber ganz unterschiedlich aussehen:

Bild zum Beitrag

Was aber alle Gemeinsam haben ist das sie eine Hülse und ein Projektil haben, das verhindert Ladehemmungen, insbesondere beim abfeuern der Patrone.

 - (Drucker, patrone)  - (Drucker, patrone)
biaohs
Fragesteller

Sehr Hilfreich danke :)!

Sieht nach Fake / Unechter Patrone aus.
Für Gewöhnlich kann man den Unterschied zwischen Hülse und Geschoss anhand der Farben erkennen.
Das könnte jetzt eine "vergoldete" Patrone sein, aber dafür wäre sie vermutlich unbrauchbar gemacht worden.

Du könntest nochmal das untere Ende zeigen.

Bild zum Beitrag

Es ist übrigens eine Pistolenpatrone (Nicht für Revolver).

 - (Drucker, patrone)
biaohs
Fragesteller

Ja also das am Ende sieht merkwürdig aus und es ist nicht in der Mitte so glatt also war da vermutlich ein angehänger die dann kaputt gegangen ist

das ist ein Dekoartikel, Anhänger oder dergleichen.
Jeder der schon mal eine echte Patrone in der Hand hatte kann das bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach Fake aus. Echte Patronen bestehen aus dem eigentlichen Projektil und der Hülse. Das hier scheint nur ein Körper zu sein.

Hülsen bestehen im übrigen aus Messing. Projektile sind unter anderem aus Messing oder Stahl (Kugelkopf)

huhu,

ist ein Anhänger oder so.

Grüße Anna