EC-Karte ist gerade in der Waschmaschine.....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warscheinlich wird sie es überstehen. Ich würde die Maschine stoppen. Du bekommst im übrigen inder Bank auch Geld wenn du keine Karte hast, nur für den Fall das sie es doch nicht überlebt.

Waschmaschine stoppen und Karte vorsichtig abtrocknen, mit einem weichen Geschirrhandtuch. Dann ausprobieren, ob sie geht. Falls nicht noch einmal in ein paar Stunden probieren, wenn ganz sicher keine Feuchtigkeit zu erwarten ist. Sonst schnell unter Angabe des Grundes neue Karte beantragen, kostet jedoch wahrscheinlich etwas und ist ärgerlich. Aber bis zum Eintreffen der neuen Karte und ggf. Pin muss die Bank dir zumindest Geld am Schalter auszahlen.

Es kann sein, dass dadurch der Magnetstreifen beschädigt wurde und sie nicht mehr einwandfrei funktioniert. Einfach ausprobieren und dann direkt bei der Bank vorsichtshalber eine neue EC-Karte beantragen. Bei der Sparkasse z.B. geht das relativ Flott, da habe ich nur 3 Tage gewartet und keine 2 Wochen. Zur Not kannst Du auch OHNE EC-Karte das Geld bar vom Bankschalter holen.

ich würde die waschmaschine auf jeden fall stoppen. wenn die ec-karte aus dem hemd rausfällt, kann der magnetstreifen kratzer abbekommen, so daß sie dann nicht mehr funktioniert bzw. höchstens noch über den chip. also, schnell zur waschmaschine und ausmachen !!!

könnte sein, dass sie noch geht, kann aber auch sein, dass sie nicht mehr geht.

Hole sie lieber gleich raus.