Frage von SplitterHead97, 100

Ec Karte verloren geld am schalter bekomm?

Meine freundin hat ihre EC Karte verloren, eine neue ist auch schon unterwegs. Bekommt sie jetzt Trotzdem Geld am Schalter? Sie braucht es sehr dringend eine andere Möglichkeit fällt uns nicht ein.

Antwort
von Spezialwidde, 68

Wenn sie sich am Schalter eindeutig als Kontoinhaberin identifizieren kann bekommt sie auch Geld. Personalausweis ist natürlich deshalb Pflicht.

Antwort
von Jewi14, 55

Karte schon gesperrt unter 116116? Falls nein, dann jetzt!

Mit deinem Personalausweis bekommst du am Schalter Geld, musste ich auch mal machen, als meine alte Karte kaputt war.

Kommentar von SplitterHead97 ,

Ja gesperrt ist sie wurde automatisch gemacht als sie eine neue beantragt hat. behält sie jetzt trotzdem ihre IBAN oder ändert die sich?

Kommentar von Jewi14 ,

Also hat die Bank das erledigt? Das ist schon mal sehr gut. Klar behältst du deine IBAN. Du hast doch nur deine Karte verloren und nicht deine Bankverbindung :-)

Antwort
von Vyled, 39

Zur Bank gehen mit Perso usw dann geht das auch so.

Antwort
von Samila, 47

so lange sie sich ausweisen kann ist das kein problem

Antwort
von Rechtsgelehrter, 38

Natürlich bekommt sie das. Ohne Probleme. 

Aber nur mit Personalausweis. Hat sie den nicht, dann muss sie einen Elternteil oder vertrauenswürdige Dritte bevollmächtigen und beauftragen.

Wichtig:  die alte EC Karte unbedingt sperren lassen. Sonst kann jeder Honk damit Schindluder betreiben.

Antwort
von FuehledasMeer, 41

Hoffentlich hat sie die Karte sperren lassen... alles weitere kann sie bei der Bank klären

Antwort
von Skibomor, 47

Klar bekommt sie Geld am Schalter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community