Kann der Flipper Zero Ec Karten Emulieren?

3 Antworten

au man, einige in den antworten wissen glaub ich nd mal was der flipper zero ist.

na klar kannst du ec karten emulieren wenn du sie gescannt, und gespeichert hast.

du musst halt nur glück haben das dich das karten lese gerät z.b beim bezahlen an der kasse nicht nach dem code fragt, denn der wird nicht angezeigt.

wenn du diesen jedoch auch haben willst, rate ich dir nur tief tief zu graben. es gibt für alles ein skript auf dem flipper.

was auchnoch möglich wäre ist es, problemlos sachen auf amazon einzukaufen, da du dort nur ec karten nummer, terminal id und ablauf datum angeben musst.

du kannst es wenn du willst ja mal mit deiner eigenen karte ausprobieren, denn denk dran, das mit fremden karten zu machen ist kreditkarten betrug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich nicht - das wäre aus Sicherheitssicht katastrophal.

Das Einzige, was der Flipper Zero kann, ist die Kreditkartennummer auslesen - die reicht aber nicht aus, um eine Transaktion zu machen.

Falls du dich fragst, warum Kreditkartennummer: Eine EC-Karte hat eigentlich keine Kontaktlos-Funktion. Die Kontaktlosfunktion wird technisch über eine spezielle Kreditkarte realisiert, sie ist vom Typ MAESTRO.

Für eine kontaktlose Zahlung muss der Chip in der Karte eine spezielle Berechnung durchführen - nur die Zahlungsanweisung mit der berechneten Signatur wird von der Bank akzeptiert. Die Berechnung kann nicht einfach nach gemacht werden.

Valllllleeeee
Fragesteller

Ich dachte mir das er z.B. Sparkasse Karten einlesen könnte da diese ja einen pin zum zahlen benötigen.

naja so unwarscheinlich ists nicht. du kannst damit auch wenn du den nochn bisschen feinjustierst sogar den rolling code von autos knacken, also why not