Ebay wann Verschicken?

4 Antworten

Du wartest bitte bis Du eine email vonm ebay erhalten hast, dass gezahlt wurde und Du versenden sollst. Die Versandnummer hinterlegst du dann bei ebay.

Und jetzt lies Dir bitte im Beitrag von @Ratefuchs007 durch, was Du mit Klick als verstanden und gelesen bei ebay akzeptiert hast:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-ware-versenden

Woher ich weiss, dass Du nichts gelesen hast? Lies Dir Deine gestrige Frage durch:

https://www.gutefrage.net/frage/sofort-ueberweisung-auf-ebay-gefaehrlich

Nabend :)

Guckst Du in Deinen Kontoeinstellungen unter Zahlungen-->alle Transaktionen - wenn da die Zahlung steht, ist Alles ok und Du kannst verschicken.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Der Verkäufer hat Zeit bis zum 13. es zur Post zu geben und somit zu verschicken und so lange mußt Du halt mal auch warten

ebay spielt durchaus in der Tat geldtechnisch mittlerweile den Treuhänder, hängt aber u.a. von der Zahlungsart auch ab, mein ich mal dies Jahr was gelesen zu haben

Der Käufer hat an Ebay gezahlt. Du kannst die Ware verschicken. Wenn du als verschickt oder der Käufer als erhalten angegeben haben, überweist dir Ebay das Geld

MarcelK03
Fragesteller

Kann der Käufer nicht einfach "als bezahlt markieren"? Hab ich dann irgendeine Sicherheit das er das wirklich getan hat?

jofischi  10.06.2022, 10:59
@MarcelK03

Das Geld wird bei ebay zwischengelagert, es ist da und ebay zieht auch gleich die Provision ab

Highlands  10.06.2022, 11:11
@MarcelK03

Der Käufer kann gar nix markieren. Das ist lange vorbei.

Der Käufer zahlt an ebay, die bestätigen Dir die Zahlung. Dann musst du umgehend versenden und bekommst ein paar Tage später von ebay den Betrag abzgl. Gebühren überwiesen.

Alles andere war mal...