Artikel auf ebay verkauft aber kaputt gegangen, Käufer besteht auf den Artikel?

1 Antwort

Jetzt schreibt er dass wir einen Kaufvertrag haben und er auf den Artikel besteht.

Korrekt.

Wie ist dort die rechtliche Lage?

Entweder lieferst Du gleichwertigen Ersatz oder der Käufer nimmt einen Deckungskauf (bitte selbst googeln) vor; Mehrkosten zu Deinen Lasten.

Ich bin kein Händler oder sowas ich wollte nur meinen alten Monitor verkaufen und sein Geld hat er ja auch wieder.

Das mag ja sein, dennoch besteht der Kaufvertrag weiter.