Ebay Sache verkauft aber misstrauisch?

4 Antworten

Bei ebay zahlt der Käufer direkt an ebay. Wenn die Meldung wirklich von eBay kommt, musst Du jetzt versenden. Die Adresse des Käufers musst Du von eBay bekommen haben.

Er muss nicht auf Nachrichten antworten.

Ich hab in letzter Zeit einiges auf ebay Verkauft. Kontakt mit dem Käufer entsteht in den wenigsten Fällen. Käufer kauft und bezahlt - du verschickst die Ware - ist alles ok hörst du nie mehr was davon.

Bewertungen sind auch recht selten. Würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Sobald ebay sagt du sollst deine Ware verschicken ist das Geld bei ebay und du bekommst es ein paar Tage nachdem du deine Ware versandt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er hat schon bezahlt aber antwortet nicht auf meine Nachrichten sowie Anrufe.

Das muss er auch nicht:

Er zahlt, Du musst verschicken, und zwar sobald eBay Dir das mitteilt.

Ebay hat das Geld eingezogen solange es beim Käufer nochnicht da ist.

Normale Vorgehensweise.

Meine Frage ist jetzt kann er das Geld einfach zurückziehen oder geht das nicht so leicht

Nein, aber er kann einen Käuferschutzfall eröfnen.

Aber das weiß man doch alles, wenn man über eBay verkauft.

Klicken: Auszahlungen für verkaufte Artikel

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Ach ja:

Bin momentan 15

Dann verabschiede Dich schon mal innerlich von eBay.

Destroy855
Fragesteller

Alles gut gegangen :D

Von Experte Margita1881 bestätigt
Er hat schon bezahlt aber antwortet nicht auf meine Nachrichten sowie Anrufe.

Warum sollte er antworten? Woher hast Du die Telefonnummer?

Meine Frage ist jetzt kann er das Geld einfach zurückziehen oder geht das nicht so leicht

Ja, ein Käufer kann immer einen Käuferschutzfall bei ebay eröffnen.

Wasmöchtest Du den Käufer fragen? ebay ist nicth für Brieffreundschaften gedacht.