Was tun, wenn Ebay-Käufer nicht reagiert?

2 Antworten

(Geld habe ich erhalten),

Dann hat ebay ohne Versandnachweis bereits an Dich überwiesen? Das wundert mich.

SchoolofDragons
Fragesteller

Ich bin nicht so wirklich im Thema EBay drin, aber es handelt sich wie gesagt um einen Artikel, der nicht versendet werden kann und selbst abgeholt werden muss - das Geld habe ich unmittelbar nach Kauf erhalten

haikoko  23.04.2023, 09:35
@SchoolofDragons

Gezahlt wird von Käufern an ebay und nicht an den Verkäufer!

Also wie hast Du das Geld erhalten?

SchoolofDragons
Fragesteller
@haikoko

Der Käufer hat den Artikel bezahlt und das Geld wurde von Ebay ohne irgendeine weitere Maßnahme aufs Konto überwiesen. Der Status des Kaufs ist immer noch „bezahlt“

Du hast den Verkauf auf reguläre Art und Weise abgewickelt, dein Geld erhalten und nun wartest du darauf, daß der Kunde seine Ware abholt wie vereinbart. Tut er das nicht und meldet sich bei dir auch nicht, ist das nicht dein Problem, du hast alles vertragskonform geregelt. Und wenn du diesen Kunden nicht mehr erreichen kannst, könnte es auch u.U. sein, daß dieser bereits verstorben ist, sich im Krankenhaus oder in einer JVA befindet und eine Kontaktaufnahme daher nicht zustande kommt. Und ja, die Sache mit sterben, Krankenhaus oder JVA kommt sehr oft unvorhersehbar vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung