EBay klaut Geld vom Verkäufer?

3 Antworten

Du hast gleich mehrere Fehler begangen:

  • Auslandsversand ist bei eBay seit Einführung der neuen Zahlungsabwicklung tabu, weil immer der Käuferschutz des Kauferlandes gilt.
  • Du darfst nur mit UPS oder FedEx ins Ausland versenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil Du keinen von eBay.com anerkannten Versand- und Zustellnachweis (proof of delivery signature, bitte selbst googeln…) hast.
  • Du musst nicht eBay verklagen, da Du diesem Verfahren bei Deiner Anmeldung ausdrücklich zugestimmt hast, sondern Deinen Käufer.
Patrikg244
Fragesteller

Ja danke für die Nachricht

allerdings hat ja eBay de also eBay Deutschland mir das Geld weggenommen. Das sollte doch dann auch nach deutschem Recht funktionieren. Quasi eBay de müsste mir wieder das Geld zurückgeben. Der eBay Support interessiert das zur Info nicht wirklich. Den hatte ich schon Kontaktiert.

mfg

Ratefuchs007  03.02.2023, 09:00
@Patrikg244

eBay hat Dir das Geld nicht "wegggenommen"; die haben nach den Nutzungsbedingungen gehandelt, die Du selbst als gelesen akzeptiert hast.

Aber selbstverständlich kannst Du eBay verklagen, wenn Du Dir davon was versprichtt; deren ladungsfähige Anschrift findest Du im Impressum.

Klicken: eBay-Impressum

Viel Erfolg!

Hallo hier ein Feedback.

Ich habe die Sache meinem Anwalt nun übergeben.

nach etwa 6 Tagen kahm dann vom Käufer eine Teilzahlung. der Rest also Versandkosten und Anwaltgeühr wurden dann von Ebay beglichen .

Es lohnt sich als zum Anwalt zu gehen.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso versendest du auch nach Amiland?

Welche Ware hast du angeboten, die es dort nicht gibt?

Der Käufer war ein Betrüger- das ist klar. Er hat die Paypal/Ebay Regeln (Käuferschutz) vollkommen ausgenutzt.

Du kannst dich lediglich an den Paypal/Ebay Support wenden.

Patrikg244
Fragesteller

Ja danke für die Nachricht

allerdings hat ja eBay de also eBay Deutschland mir das Geld weggenommen. Das sollte doch dann auch nach deutschem Recht funktionieren. Quasi eBay de müsste mir wieder das Geld zurückgeben. Der eBay Support interessiert das zur Info nicht wirklich. Den hatte ich schon Kontaktiert.

mfg

Patrikg244
Fragesteller

Ja danke schön für die Antwort

habe einen alten Lautsprecher vom Röhrenradio verkauft.

den gibts nicht mehr zu kaufen