EBay sofort Kauf abbrechen?

6 Antworten

Nein! Wenn jemand gekauft hat gibt es grundsätzlich keine Möglichkeit mehr das abzubrechen.

Einzige Chance: wenn der Käufer nach vier Tagen nicht gezahlt hat kannst du einen Fall öffnen. Zahlt er weitere drei Tage später nicht, kannst du den Kauf abbrechen!

herzilein35  28.02.2017, 14:09

Nein ohne Fristsetzung kann er nicht einfach abbrechen. Wenn er in seinem Angebot keine Zahlungsfrist nannte, hat der Käufer buchstäblich 30Tage Zeit.

Nein, mache das nicht! Mit dem ersten Gebot ist der Artikel verkauft, Du weißt nur noch nicht an wem. Wenn Du jetzt abbrichst, hat der Höchstbietende Anspruch auf den Artikel und kann das jederzeit gerichtlich durchsetzen. Dein Angebot ist verbindlich.

Das wäre doch echt frech wenn das geht oder??
Du hast etwas angeboten
Und Jemand hat es gekauft

Jetzt ist es zu spät sich unzuentscheiden

Kontaktiere den Käufer und frag nach einer Möglichkeit
Ansonsten hat der Käufer ein Anrecht auf den erworbenen Artikel

klar kannst du dem Käufer einen Abbruch anbieten, darauf muss er aber nicht eingehen. Wenn der Käufer auf den Artikel besteht, kannst du nix machen

Eigentlich nicht. Du kannst ja versuchen, es über die privaten Nachrichten mit dem Käufer selbst zu klären. Vielleicht ist er ja so nett. Sonst musst du es der Regel nach verkaufen.