eBay Käufer möchte Kauf abbrechen, es geht aber nicht auf Grund eines Falles?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktiere den eBay Support wenn das System nichts mehr hergibt.

Rechtlich ist der Kaufvertrag schon aufgehoben wenn ihr schon einigend kommuniziert habt. Es geht bei eBay dann nur noch um die Gebühren und dem System.

Online-Geschäfte sind kein Kinderspiel!

Du bist minderjährig und darfst eBay und Paypal überhaupt nicht benutzen!

Beides ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum unrechtmäßige Accounts erschummelt?

Dann geh mal davon aus, dass du für immer gesperrt wirst.

namehaltuff
Fragesteller

Hallo, das eBay Konto ist das meiner Mutter. Ich frage hier nur für sie.

AnnAnn1  09.06.2021, 15:47
@namehaltuff

Genau. Wie immer eigentlich. Dann sollte sich "deine Mutter" aber schon damit auskennen, bevor "sie" einfach so ebay nutzt.

namehaltuff
Fragesteller
@AnnAnn1

So etwas passiert nunmal normalerweise nicht. Und wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast musst du ja nicht antworten :).

Dennoch kann ich den Kauf nicht abbrechen

Warum solltest Du, bzw. "Deine Mutter" den Kauf auch abbrechen?
Über ebay werden rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB geschlossen, und die sind einzuhalten:

Der Käufer muss zahlen, "Deine Mutter" muss liefern, so einfach ist das.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

namehaltuff
Fragesteller

Es wurde mit dem Käufer vereinbart den Kauf abzubrechen, daher soll dies nun auch geschehen.