eBay Käufer besteht auf Aussagen im Chat vor dem Kauf?

2 Antworten

Der Chat dient dem Verkauf. Auch hier muss der Verkäufer die Wahrheit sagen.

die Anzeige mit Beschreibung oder auch der Chatverlauf?

Sowohl als auch.
Da es in diesem Chatverlauf offenbar im spezifischen um ein Vor-Kauf-Gespräch handelt, sind Aussagen ebenso binden die dort getroffen wurden.

FeCreation
Fragesteller

Auch wenn dann ewig nicht geantwortet wird und dann plötzlich nach mehr als 1 Woche ein Preisvorschlag auf die Anzeige im ursprünglichen Zustand ohne Kommentar kommt?

lacertidae  10.11.2023, 19:18
@FeCreation

Ein "Preisvorschlag" ist nichts anderes als ein Vorschlag. Die Gegenseite muss den Preisvorschlag erst noch annehmen.

Comp4ny  10.11.2023, 19:22
@FeCreation

Ein Preisvorschlag der gesendet wird aber nicht angenommen von der Gegenseite, ist keine verbindliche Einigung. Es ist eben nur ein "Vorschlag".