Ebay Kleinanzeigen lieferschein stadt Rechnung?

olli20021  13.06.2020, 20:10

War das ein Privatverkäufer oder ein gewerblicher?

John8
Fragesteller

Privatverkauf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Rechnung explizit in der Artikelbeschreibung angegeben war, dann ist das ein Vertragsbestandteil und sie steht Dir zu, durchsetzen musst Du das allerdings selbst.

Ich habe mit Paypal bezahlt und was kommt auf mich und dem Verkäufer zu wen ich den Käuferschutz aktiviere.

Das entscheidet alleine PayPal.

Und Du solltest volljährig sein, und das auch schon bei der PayPal-Kontoeröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Sei froh dass überhaupt was angekommen ist.

Bei einem Privatverkauf hast du kein Anrecht auf eine Rechnung und keinen Lieferschein.

John8
Fragesteller

Auch nicht wen es in der Beschreibung stand?