Ebay kleinanzeigen anzeige bekommen?

6 Antworten

Schlicht und ergreifend - Du hast Deine Ware falsch ! beschrieben. Ergo hatte der Käufer einen Rücknahmeanspruch - und ich gehe davon aus, dass er eine solche auch gefordert hat.

Wenn nicht ! - gehe locker zur Polizei und gestehe Deinen Irrtum ein und teile mit , dass Du du die DVD's selbstverständlich zurücknimmst und den Kaufpreis nach / bei Rückgabe erstattest.

Ansonsten auch die Rücknahmebereitschaft bekundigen.

xSeriously
Fragesteller

Danke erstmal ich werde es auf jeden Fall machen. Aber er hat mir wirklich nichts geschrieben, weshalb ich das mit der anzeige sehr frech finde. Selbst wenn ich im Unrecht bin.. ich lasse mit mir reden.

wilees  25.08.2019, 15:42
@xSeriously

Also bist Du selbst bei der Polizei nicht in der schlechtesten Position, wenn der Käufer vorab nicht einmal eine Einigung gesucht hat. Also gib Dich einsichtig - und reite nicht allzu sehr auf der direkten Anzeige herum- es reicht aus, wenn Du sagst, dass Dir diese nicht verständlicht ist, du Du ja ...... gerne bereit bist dich kooperativ zu zeigen.

Selbst wenn ich im Unrecht bin.. ich lasse mit mir reden.
zudem waren die Bilder ausschlaggebend

Für wen? Für dich? Anscheinend war dein Text für den Käufer ausschlaggebend.

obwohl es kein Betrug war

Sagt wer? Ob es das war, sagt dir ein Richter.

bin ich schuld weil ich mich verschrieben habe..

Ja!

Man "verschreibt" sich nicht, wenn man etwas verkauft, man hat ja immerhin alle Zeit der Welt, um sich genau anzugucken, ob auch wirklich alles korrekt ist, was man geschrieben hat, bevor man es reinstellt und ein Käufer verlässt sich natürlich auf die Beschreibung und nicht auf die Bilder.

Bei amazon findest Du haufenweise Produkte bei denen die Bilder nicht zur Beschreibung passen oder auch sehr geschönt fotographiert sind - gültig ist immer die Beschreibung.

Kontaktiere den Käufer, überweise ihm seine Geld zurück und übernimm die Kosten für den Rückversand.

xSeriously
Fragesteller

Wir gesagt sie waren ein Geschenk er hätte mich auh gerne kontaktieren können !! Hat er aber nicht was ziemlich frech ist direkt mit einer anzeige anzutanzen.

Immer direkt diese anzeigen ...erstmals reden wäre angebracht...nimm am besten Kontakt auf und entschuldige dich am besten..und Geld unverzüglich zurück

xSeriously
Fragesteller

Ich habe Angst wenn er sie nicht zurück zieht und am Mittwoch habe ich den Termin.

xSeriously
Fragesteller
@Batman349

Jetzt am Mittwoch, habe den Brief am Samstag erhalten.

Stimm einer Rückabwicklung zu und stell die Dinger neu ein mit der richtigen Beschreibung.

xSeriously
Fragesteller

Es war ein Versehen und er hätte sich wenigstens melden können. Außerdem hat er über paypal Freunde bezahlt.. ich finde es ziemlich frech von ihm.

Bonye  25.08.2019, 15:18
@xSeriously

Umgekehrt. Du hättest vor dem Versand mitteilen müssen das du dich vertippt hast und fragen müssen ob er es trotzdem will.

So wie es gelaufen ist, ist das Recht auf seiner Seite.

voyage  25.08.2019, 15:19
@Bonye

Wir sind nur Menschen. Wenn sie es nicht absichtlich getan hat, kann man mal Gnade vor Recht ergehen lassen.

Bonye  25.08.2019, 15:21
@voyage

Würde ich auch so machen bzw versuchen es schriftlich zu klären ehe ich eine Anzeige mache. Aber der Käufer im Falle der FS hat sich anders entschieden.

voyage  25.08.2019, 15:18

Hat er Dich deshalb nicht kontaktiert? Direkt Anzeige?

xSeriously
Fragesteller
@voyage

Nein nichts deswegen regt es mich auch so auf. Ich lasse immer mit mir reden!

voyage  25.08.2019, 15:31
@xSeriously

Schreib ihn an und entschuldige Dich. Spring über Deinen Schatten.