EBay Käufer droht mir / 45,- €?

6 Antworten

lass dich nicht verrückt machen. wenn ihr "druckmittel" eine ominöse anzeige bei der polizei sein soll, dann ist das schlicht und einfach eine lüge.

die versuchen damit nur, menschen mit angst oder respekt vo allem juristischen einzuschüchtern, um im grunde zu betrügen.

kein staatsanwalt und kein gericht werden sich mit solchen bagatellfällen, bei denen es weder beweise pro oder contra beweise gibt, beschäftigen und ein verfahren einfach nur ohne weitere aktionen einstellen.

Es steht Aussage gegen Aussage, da kommt theoretisch nichts. Aber deswegen löscht man solche Verläufe nicht.

Ach ja, ich gehe davon aus, dass du Privatverkäufer bist? Da kann dir ohnehin niemand etwas, es gilt gekauft wie gesehen.

Deinen Angaben nach ist ein verbindlicher Kaufvertrag zustandegekommen, den du zur Zufriedenheit erfüllt hast. 45€ sind ein lächerlicher Betrag, deswegen wird kein Staatsanwalt ein Fass aufmachen. Zivilrechtlich sehe ich auch schwarz für diese Spinner. Der Streitwert beträgt nur wenige Prozent der Verfahrenskosten. Zudem gilt bei solchen Geschäften meist: gekauft wie gesehen - wenn das Gerät funktioniert, umso besser, Umtausch bei Nichtgefallen ist bei ebay-ka nicht vorgesehen!

Falls die Rabauken Stunk machen, Polizei rufen und nicht einschüchtern lassen. Du hast alles richtig gemacht.

Ich würde denen keinen Cent blechen. Wer lesen kann ist bekanntlich nämlich im Vorteil. Pech für die würd ich sagen, die wollen doch nur ein schnäppchen machen und du wolltest wahrscheinlich nicht um den preis verhandeln, also haben die sich wahrscheinlich gedacht: ist uns zu teuer, machen wir irgendwie weniger

Erstmal abwarten, für einen Gegenwert von 45€ macht sich kein Anwalt die Hände schmutzig. Ein Staatsanwalt auch nicht. Und wenn der Käufer etwas will, muss er erstmal deine Schuld beweisen.