Habe eine Anzeige wegen Warenbetrug bekommen - was nun?

7 Antworten

Hast Du denn etwas angeboten auf den Verkaufsplattformen  ebay-Kleinanzeigen und jemandem Deine Bankkontonummer mitgeteilt? Automatisch erhält keiner dort Deine Bankdaten.

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass Du im April d.J. auf dieser Seite angefragt hast, weil Du betrogen wurdest. Welche Daten hattest Du damals Deinem Verkäufer zur Verfügung gestellt?

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-die-polizei-am-telefon-fragen-ob-die-bei-betrug-was-machen-koennen?foundIn=user-profile-question-listing

Schnapp Dir doch die Unterlagen Deines Betrugsfalls und versuche damit Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.

Ich befürchte, dass damit ein Zusammenhang besteht.

Hast Du denn ein Handy angeboten? Hattest Du Kontakt mit jemandem, der Dein Handy kaufen wollte? Hast Du diesem Deine Kontodaten gegeben? Dann sieh Dir Deine Kontoauszüge nochmals genau an und kontaktiere den Käufer.

Da wird jemand deine Identität gestohlen haben - wenn Du nichts gemacht hast und das beweisen kannst wirst Du auch nicht bestraft.

Geh am besten mal zu der örtlichen Polizei und frag die ob es sich um einen echten Polizeibrief handelt.

Hauptsache niemanden antworten was ein Boss

GbsbrhsYv  14.07.2020, 17:01

haha dachte ich auch😂