Ebay Kleinanzeigen Anfragen aus den USA?

5 Antworten

Es kann dir doch egal sein, was es mit dem Freund und seinem Versandunternehmen auf sich hat. Sofern er bezahlt, ist für doch doch Alles ok.

Nur: Auf deinem Konto wird kein Geld ankommen. Die Masche sollte hinlänglich bekannt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chess183
Fragesteller

Ok. Wusste ich nicht. D.h. er zahlt nie, will aber die Ware haben

ronnyarmin  03.04.2020, 17:08
@Chess183

Er gibt dir mit einem gefakten Überweisungsnachweis vor, gezahlt zu haben.

Um wieviel Euro geht es?! Schreibe ihm es geht nicht und fertig. Man muss auch mal konsequent sein und nicht auf alles eingehen.

Chess183
Fragesteller

Es ist ein Plein Shirt, dass ich für 200 Euro eingestellt habe. Er würde mir wegen Versand 250 Euro zahlen. Ich glaube ich reagiere nicht mehr auf seine E-Mails. Es kommt mir komisch vor mit dem Freund der hier ein privates Shipping Unternehmen hat.

Kontakt abbrechen und nur an Barzahler direkt verkaufen...alles andere sind fast immer Betrüger...

Schick ihm doch mal deine Bankdaten. Dann wirst du eine E-Mail bekommen, mit der die Masche dann klar wird....

Und ja, du kannst ihm die Bankdaten ruhig schicke, das ist ungefährlich...