Paket an Post schicken?

9 Antworten

Ich kann die Packstation von DHL empfehlen.

www.packstation.de

Leider sind die zur Weihnachtszeit häufig belegt und denke daran, dass z. B. Hermes NICHT an Packstationen liefert. Der Versender muss die deutsche Post nehmen wenn er dir was zuschicken möchte. Du kannst auch von einer Packstation aus deine Pakete verschicken.

Falls die Fächer an so einer Packstation belegt sind, leitet die Post die Pakete in die nächstliegende Filiale um.

Hi,

ja, aber es muss dann per DHL verschickt werden und darf nicht an die normale Anschrift adressiert sein, sondern unter Angabe der "Postfiliale direkt" Adresse. Dann geht es, sofern die Filiale den Service "Postfiliale direkt" überhaupt anbietet (das machen nicht alle).

Auch solltest Du dir das als Paket (Versichert, Sendungsnummer) schicken lassen, damit Du anhand der Sendungsnummer erkennen kannst, das es angekommen ist. Denn bei direktzustellung an eine Filiale (Postfiliale direkt/ Wunschfiliale) erhält man keinen Benachrichtungszettel. Ist man Kunde, dann eine eMail oder SMS, aber das bist Du ja offensichtilch nicht...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst folgendes machen:

Funktioniert aber natürlich nur mit DHL. Wenn der Versender mit Hermes, GLS oder DPD schickt sieht es anders aus. Aber auch hier sind Annahmen in Paketshops möglich.

monara1988  27.11.2019, 10:46
Dich hier anmelden: https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

Nicht zwingend erforderlich bei Postfiliale direkt, aber besser ;)
Ich weiß, das steht da. Geht aber auch ohne Postnummer: das wird nicht aktiv beworben.

Dann mit den Daten die du bekommst an eine Packstation liefern lassen

Oder an eine Postfiliale...

Du kannst selbstverständlich, sofern der Absender DHL als Paketdienst akzeptiert, dein Paket auch zu einer Packstation oder Postfiliale umleiten.

Ich darf dich noch mal ausdrücklich auf die Warnhinweise auf ebay Kleinanzeigen hinweisen: nur persönliche Abholung und nur gegen Barzahlung!

Nicht das du der nächste wirst, dir ja rumheult ich wurde ein Opfer auf ebay Kleinanzeigen weil ich die Warnhinweise nicht gelesen habe und blind irgendeinen Fremden Geld überwiesen habe und die Waren niemals ankamen.

Wissen4tw
Fragesteller

Ja das Problem ist, dass es dieses Produkt nicht in meiner Nähe gibt.

Jewi14  27.11.2019, 12:17
@Wissen4tw

Bestell, wann du willst wo du willst und was auch immer du willst. Aber wehe du heulst hier rum, dass du Opfer eines Betruges auf ebay Kleinanzeigen wurdest.