Ebay Kleinanzeigen - möchte mir ne gebrauchte ps4 pro kaufen , auf was achten?

6 Antworten

Ich würde mir lieber die Rechnung als einen Lieferschein zeigen lassen.

Wenn der Preis ungewöhnlich niedrig ist, solltest du Abstand davon nehmen. Dann stimmt irgendetwas nicht.

silbenmassaker
Fragesteller

er hat sich ne xbox s geholt. darum will er sie loswerden

Mignon5  17.04.2017, 17:45
@silbenmassaker

Bei den Ebay-Kleinanzeigen wird viel erzählt, was nicht stimmt. Es gilt immer Barzahlung bei Abholung, wie schon die anderen Nutzer geschrieben haben, insbesondere @Haikoko.

silbenmassaker
Fragesteller

ja und was ist wenn ich minderjährig bin xd

Mignon5  17.04.2017, 17:59
@silbenmassaker

Dann lügst DU den Verkäufer jetzt an. Ohne die Genehmigung deiner Eltern darfst du den Vertrag nicht abschließen.

Da du offenbar keine Skupel hast, deine Vertragspartner anzulügen, wundere dich nicht, wenn du auch angelogen wirst.

Du möchtest seriös behandelt werden, also behandle du andere auch seriös!

silbenmassaker
Fragesteller

was ist los mit ihnen!?? ich habe die Einverständnis meiner Eltern und habs den Verkäufer auch schon gesagt. UND man darf mit 15 kaufen, steht in ebay kleinanzeigen drin. halt nur mit einverständnis der eltern. und habs wie gesagt dem käufer bereits gesagt, dass ich 15 bin..

silbenmassaker
Fragesteller

warum sollte ich außerdem bei der Frage, wie alt ich bin lügen? Ich hab mir bevor ich was auf ebay kleinanzeigen mache alles durchgelesen. da stand das eben drinnen

Mignon5  17.04.2017, 18:13
@silbenmassaker

Ende meiner Durchsage. Du bist nicht seriös, also möchte ich mich nicht weiter dazu äußern!

silbenmassaker
Fragesteller

Ich versteh ihr dummes Problem nicht, eventuell wollen sie sich nicht dazu äußern,.weil sie verstehen,.dass ich im Recht liege. Man darf als Minderjähriger Sachen verkaufen und kaufen. spekulieren sie nicht

Wie sieht es bei ebay eigentlich mit garantie aus?

Das hat mit ebay nichts zu tun. Das ist eine andere Firma.

ebay-Kleinanzeigen hat mit ebay nichts zu tun. ebay-Kleinanzeigen heisst: Barzahlung bei Abholung, entsprechend dem letzten  Hinweis des Plattformbetreibers:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Nur Barzahlung bei Abholung / Treffen. Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen können anonym erfolgen und somit ist alles andere Leichtsinn.

Paypal mit kauferschutz wenn es nicht ankommt kannst du dir dein Geld zurück holen

Keine Garantie auf gar nichts.

Selbst abholen, vor Ort ausprobieren. OriginalRECHNUNG aushändigen oder zumindest kopieren lassen. Der Lieferschein interessiert niemanden.

silbenmassaker
Fragesteller

und wenn die ps4 kaputt geht was dann?

softie1962  17.04.2017, 17:45
@silbenmassaker

Dann hast du Pech gehabt. Einzige Ausnahme ist, das noch Restgarantie drauf ist. Das ist einer der beiden Gründe warum du dir die Rechnung geben lassen sollst. Der andere Grund ist übrigens, dass der Verkäufer nur so den rechtmäßigen Erwerb nachweisen kann.

softie1962  17.04.2017, 17:47
@softie1962

Noch zum Verständnis: Ebay-Kleinanzeigen ist im Prinzip wie eine Zeitung, jeder kann inserieren die Zeitung ist für nichts verantwortlich (was über das Presserecht hinausgeht).

silbenmassaker
Fragesteller

wenn ich minderjährig bin

Mignon5  17.04.2017, 18:01
@silbenmassaker

Wenn das ein Betrüger ist, dann ist es ihm gleichgültig, ob du minderjährig bist. Dann ist dein Geld weg! So einfach ist das!

Behandle andere Menschen immer so, wie du auch von ihnen behandelt werden möchtest!

Wenn du mit solchen Tricks aufwartest, dann bist du nicht besser als unseriöse Verkäufer!

silbenmassaker
Fragesteller

Hä wtf? ich bin doch kein betrüger, ich will mir ja die ps4 kaufen ...

softie1962  17.04.2017, 18:09
@silbenmassaker

Also auch wenn du unter 18 bist gibt es keine Garantie. Also Kaufen mit Risiko oder es lassen. So ist nun mal das Leben.

softie1962  17.04.2017, 19:09
@iawoiserden

Hat auch keiner was anderes behauptet. Ich habe "auch wenn du unter 18 bist" geschrieben, um der irrigen Annahme vorzubeugen, dass es da einen besonderen (Welpen-)Schutz gibt.

bei den Kleinanzeigen gibt es keine eBay-Garantie! Fahre hin, laß dir das Teil zeigen, lege das Geld auf den Tisch und fertig!