eBay Käufer gibt als Empfängeradresse eine Postiliale ohne Angabe der persönlichen Postnummer an?

3 Antworten

Bei der Filiale nicht, die sieht ja dann den Namen und gleicht manuell ab. Bei einer Packstation wäre die Postnummer Pflicht.

Muss er nich auch die Postnummer mit angeben?

Nein.

Wissen die Wenigsten, es geht auch ohne Postnummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Postnummer? Bzw. was soll denn eine Postnummer sein?

Meine Arbeitsstelle ist unter anderem ein DHL-Paketshop. Bei uns kommen regelmäßig Pakete mit solchen Adressen an, die dann meist innerhalb von zwei Tagen vom entsprechenden Empfänger abgeholt werden.