eBay Versand an Postfiliale?

1 Antwort

Max Mustermann
Postfiliale XXX
12345 Musterhausen

Genauso muß es in der Anschrift stehen.
Bei Straße muß " Postfiliale xxx" stehen. Nicht einfach "Postfiliale" weglassen u. nur die Filialnummer hinschreiben.

Und ja, FAST alle Postfilialen und DHL-Shops sind deutschlandweit nummeriert. Zusammen mit der entsprechenden Postleitzahl wird die Sendung der/m richtigen Filiale/Shop zugeordnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Baerenlauchs
Fragesteller

Hake ich aber in der Auswahl schon "Filiale" an, dann hab ich keine Möglichkeit eine Straße einzugeben. Dann muss ich bei "Filialnummer" nur die 3-Stellige Nummer eintragen?

lilatrudi  26.05.2020, 09:12
@Baerenlauchs

Richtig. Wenn es ein entsprechendes Auswahlfenster gibt, braucht man nur noch die fehlenden Angaben einsetzen, den Rest macht das Programm automatisch.

Eine Straßenangabe wird ja nicht benötigt, da die richtige Filiale durch die Filialnummer eindeutig zugeordnet werden kann.

shizzlepizzle  28.05.2021, 15:51
@lilatrudi

Ist zwar scho lange her, aber ich habe das genau gleiche Problem.. Artikel bei Ebay verkauft, der Käufer hat eine Postfiliale als Adresse. Also einfach sein Name, Nummer der Postfiliale und PLZ/Ort. Wenn ich bei DHL aber ein Label erstellen möchte, fragen die noch nach der Postnummer (optional), und Email Adresse des Empfängers (zwingend erforderlich). Und bei ebay sollte man ja nie nach email adressen fragen.. tipps?