Frage von 98themaster98, 44

Welche Adressversion ist rchtig?

Hallo, ich möchte ein Paket in einen Nachbarort schicken. 2008 wurde alles eingemeindet. Wie soll ich den Paketschein beschriften?

Absender: Max Mustermann Musterstraße 123 12345 Musterhausen

Empfäanger: Mike Mustermann Musterweug 456 12345 Musterhausen OT Klein Musterhausen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tzgermany, 20

Offiziell gehört der Stadtteilname zwischen Name und Straße. Notwendig ist das nur, wenn Straßen nicht umbenannt wurden und es die Straße in der neuen Gemeinde dann mehrfach gibt.

Antwort
von Rategeber1999, 16

Sollte so funktionieren, den OT kannst du aber weglassen

Antwort
von Feuerwehrmann2, 23

Absender so wie du es geschrieben hast und beim Empfänger ohne Ortsteil, da es von Maschienen Sortiert wird und deshalb niemanden interessier

Antwort
von Healzlolrofl, 20

Sollte passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten