Ebay Versand an Postfiliale?

3 Antworten

Beim Versand an eine Postfiliale muss man üblicherweise die Postnummer oder die eMail Adresse des Empfängers angeben - damit der entsprechend benachrichtigt wird. Es geht aber auch ohne. Dann musst du die Straße der Postfiliale mit eintragen. Also so

Fred Müller

Postfiliale 445

Hauptstraße 3

99099 Hinterhugelhapfing

Dann lässt sich das Label auch ohne eMail erstellen. Allerdings bekommt Fred keine Info dass sein Paket in der Filiale ist. Er muss sich also selbst drum kümmern.

Die Anschrift der Postfiliale kannst du ganz einfach googeln oder gehst über den DHL Filialfinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shizzlepizzle
Fragesteller

Hmm ok also wähle ich "Adresse" statt "Filiale" aus und schreibe "Postfiliale XXX" bei Adresszusatz? Danke dir:)

Highlands  28.05.2021, 16:49
@shizzlepizzle

Genau so. Damit hast du das System "ausgetrickst".

Schick dem Käufer aber die Trackingnummer damit er sehen kann ob bzw wann sein Paket abholbereit ist. Sonst kommt es nach 10 Tagen zu Dir zurück

Schreib den Käufer an, dass eine Postfiliale keine von Ebay akzeptierte Versandadresse ist. Er soll dir eine richtige Adresse mitteilen.

ronnyarmin  28.05.2021, 16:09

Das hat doch nichts mit ebay zu tun. Das Versandlabel wird über DHL erstellt.

Dea2019  28.05.2021, 16:10
@ronnyarmin

Also ich mache meine Versandetiketten immer direkt über die Verkäuferplattform von ebay!

ronnyarmin  28.05.2021, 16:13
@Dea2019

Dann werden die Daten, die bei ebay hinterlegt sich, in das Versandlabel des jeweiligen Dienstleisters übertragen.

bei ebay sollte man ja nie nach email adressen fragen

Das sagt wer? Wer sollte dem Käufer verbieten, dir seine emailadresse zu nennen? Frag ihn doch einfach danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shizzlepizzle
Fragesteller

So wie ich das verstanden habe werden Email Adressen und Urls automatisch weg gefiltert bei Ebay Messages