Ebay IPhone 6 gekauft und nicht erhalten!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eben las ich bei den Details von meinem eröffneten Fall, dass ich ja garkeinen Käuferschutz habe!

Wenn Du per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt hast solltest Du auch Käuferschutz haben, alle anderen Zahlungsarten können ja schon aus dem einfach Grund nicht von eBay oder PayPal zurückgebucht werden, weil weder eBay noch PayPal Zugriff auf das Konto des Verkäufers hat.

Wenn er sich wirklich als Betrüger entlarvt, wie bekomme ich mein Geld wieder??

Wie bei allen Betrugsfällen über den Weg der Strafanzeige und ggf. Zivilklage. Sollte sich der Verkäufer auch weiterhin tot stellen, ohne dass das Telefon bei Dir ankommt sollte zeitnah ein Anwalt aufgesucht werden. Bis dahin sollte dem Verkäufer über das eBay-Nachrichtensystem eine Frist zur Vertragserfüllung oder ersatzweise vollständigen Erstattung des Kaufpreises setzen, bis Ende der übernächsten Woche sollte da ausreichend sein. Parallel kannst Du über eBay die Kontaktinformationen des Verkäufers anfordern, dazu benötigst Du nur den eBay-Namen und die eBay-Artikelnummer, beides findest Du in der Artikelseite von dem iPhone.

butterherz138
Fragesteller

Ja, ich habe per Überweisung bezahlt. Vielen Dank!

oliberlin  28.11.2014, 02:54
@butterherz138

Nix zu danken. Grad bei so großen Beträgen würde ich wohl darauf achten, dass der Verkäufer PayPal als Zahlungsmethode anbietet, gerade bei privaten Verkäufern mit so wenigen Bewertungen als Verkäufer; zumal das Teil im Apple-Store oder bei gewerblichen Händlern bei eBay ja auch nicht so viel mehr gekostet hätte. Trotzdem, viel Glück dass das Teil noch ankommt, vielleicht war der Mensch ja doch einfach nur lahm beim Versenden und in den letzten Tagen nicht am Computer bzw. bei eBay.

Warte mal, du hast gesagt 720€?! Und du kaufst es bei Ebay? Also, analysieren wir mal. 720€ kostet es bei einem mutmaßlichen Betrüger, wobei du es bei Apple direkt oder anderen Online-Shops für 699€ bekommst. Das heißt, du hast sogar 21€ mehr gezahlt dafür, dass dich jemand abgezogen hat. Ich mag das richtige Ebay nicht, nur Kleinanzeigen, da passiert sowas nicht. Am besten du zeigst den an mit allen nötigen Beweisen, sofern das Gerät bis Montag nicht mehr kommt.

LG

butterherz138
Fragesteller

Es ist zu beachten, dass ein Iphone mit 16GB 699€ beim Apple Shop kostet. Ein Iphone mit 64GB kostet 100€ Euro mehr, also 799€. Da hätte ich 80 Euro gespart, was ich schon viel Geld finde. Mit Ebay Kleinanzeigen habe ich auch schon die eine oder die andere schlechte Erfahrung gemacht! Dort war es nämlich noch schlimmer denn der Verkäufer schickte mal wieder keine Ware und ich hatte nichts in der Hand!

oliberlin  28.11.2014, 03:01
wobei du es bei Apple direkt oder anderen Online-Shops für 699€ bekommst.

Wo hast du das denn bei Apple direkt oder einem anderen Online-Shop für 699€ gesehen? Nur als ich eben in den Applestore geschaut habe kostete das goldene iPhone6 mit 64GB 799,00 €. Wenn Du das bei nem seriösen Händler für nen Hunni weniger findest: Greif zu!

butterherz138
Fragesteller
@oliberlin

Ich habe es beim originalen Apple Store für 699€ gesehen, aber mit 16GB. Ich Wollte es mit 64GB, doch das bekommt man leider nicht für 700€ ;-)

Unbekanntus  06.12.2014, 17:02

Achso, das musst du schon erwähnen.

Du kannst auch ohne Käuferschutz ein Fall eröffnen ist aber halt ohne Schutz ... Die meisten bekommen jedoch Angst da die Mitteilung von eBay kommt ..,

War bei mir auch so

Dann geh zur Polizei Du hast doch seine Adresse Konzisesten und Rechnung von eBay 720€ ohne Käuferschutz😤😖😆