Ebay Fake erhalten was tun?

9 Antworten

100% authentisch... das sagt doch schon aus das es nicht echt ist, sondern eben es sieht so aus (ist also authentisch).

Würde erstmal den Käuferschutz in Anspruch nehmen.

Geld einfrieren.

Wenn er mit Anwalt usw droht, würde ich sagen das ist völlig ok, sie haben mir eine Fälschung geliefert und diese zeige ich dann dem Richter.

(Ich weiß nicht wie das abläuft! ICH würde es so machen)

Warum schreibst ein paar wichtige Punkte statt viel blabla?

  • Gewerblicher Anbieter?
  • Wo gemeldet?
  • Wie lange bei eBay?
  • Artikel Nr.?

Neuware kauft man bei eBay immer nur bei gewerblichen Anbietern. Nie von privat.

Geh zur Pozilei oder zum FIB. Du kannst dich alternativ auch direkt an den Ebay Support wenden.

Ich würde als aller erstes den Käuferschutz beantragen, damit du dein Geld sicher hast. Ob der Verkäufer Rückgaben akzeptiert oder nicht, kann dir ja völlig egal sein. Dann hast du dein Geld und ob du dann in einem halben Jahr das Parfum wegschmeißt oder doch noch zurück schickst, kann man dann ja sehen. Aber erstmal das für dich wichtige machen und das Geld sichern und dann kannst du ja parallel den Verkäufer anschreiben – vielleicht erst, wenn du sicher das Geld hast – und außerdem eBay.