Ebay hat mich gesperrt und will mir nicht sagen warum?

4 Antworten

Was ist das Problem mit dem ersten Account? Wenn der gesperrt ist, dann darfst auch keine weiteren Accounts eröffnen.

Musst also da recherchieren. Was mit dem ersten Account passiert ist.

Den Grund darf man dir nicht verweigern (gibt Gründe die nicht rechtskonform wären, Hausrecht hin oder her), ich weiß jetzt grad die Quelle nicht mehr (hatte das mal in Verbindung mit anscheinend grundlos gesperrten Amazonaccouts gelesen). Aber lässt sich bestimmt auch recherchieren.

Nur, was bringt dir der Grund? Für ne Neueröffnung musst wahrscheinlich rechtlich vorgehen. Und wenn der Grund ins Hausrecht fällt, hast Pech.

blubber133
Fragesteller

Die Dame am Telefon sagte mir , sie dürfe Arbeitsrechtlich darüber keine Auskunft geben. Außerdem warf sie mir immer wieder vor ich wolle sie manipulieren, damit sie mir erklärt wie man eine Sperre umgeht. Ein Vorgesetzter war auch nicht zu erreichen - sie sei zuständig.

Ich hatte einfach nichts mehr über Ebay verkauft. Ich hatte einen Verkauf getätigt. Es handelte sich um Konzertkarten. Die waren dann nicht rechtzeitig angekommen und der Käufer hatte sich beschwert. mein Paypal account war eingefroren. Die Sache wurde aber von Ebay in meinem Sinne Positiv erledigt. Im Anschluss habe ich den Account einfach nicht mehr benutzt, da ich nichts auf Ebay zu tun hatte. Ich hab meinen Email ordner nochmal durchgeschaut, da kam keine Nachricht von Ebay...

Yetanotherpage  18.03.2022, 14:17
@blubber133

Und was ist das Problem genau mit dem ersten Account? Ist der nun gesperrt oder ist es ein anderes Problem?

Die Dame vom Support kannst fragen an wen du dich wegen dem Grund wenden kannst. Wenn möglich führe die weitere Kommunikation nur schriftlich. Wegen Nachweise.

blubber133
Fragesteller
@Yetanotherpage

Ich weiß es nicht. Ich habe versucht mich einzuloggen, Beim Eintragen der Emailadresse und des Nutzernamens kam bei beidem keine übereinstimmung, von daher habe ich angenommen, der Account sei gelöscht. In meinen Emails habe ich auch keinen Hinweis, dass mein Account gesperrt wurde oder ähnliches

Mir gings ähnlich: mir wurde eine ungerechtfertigte Negativbewertung angehängt. Ebay hat mir zwar bestätigt, dass dies nicht korrekt war, aber entfernt wurde sie nicht. Daraufhin habe ich diesen üblen Saustall verlassen. Will sagen: Das Management bei eBay ist zu einem unfähigen Haufen verkommen. Geh einfach woanders hin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blubber133
Fragesteller

Ich hatte niemals eine Negativbewertung auf Ebay...

Hast Du etwa versucht mit der alten email-Adresse ein neues ebay-Konto anzulegen?

blubber133
Fragesteller

Nein, neue Emailadresse

haikoko  19.03.2022, 11:11
@blubber133

Dann muss etwas anderes vorliegen. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Aber einen Trost habe ich: ebay lohnt sich doch seit der neuen Kaufabwicklung für Verkäufer nicht mehr. Wir wenden uns reihenweise von ebay ab.

blubber133
Fragesteller
@haikoko

ich möchte ja über Ebay kaufen. Und an Auktionen teilnehmen kann man nur als registriertes Mitglied.

haikoko  19.03.2022, 12:21
@blubber133

Ja, das weiss ich. Aber durch die Kaufwabwicklung kaufe ich auch nicht mehr über ebay. Ich zahle doch nicht an ebay und die Verkäufer sind von dem Wohlwollen ebays abhängig ob und wann sie ihr Geld erhalten.

Ich glaube nicht, das du in dem Fall was machen kannst.

physicus  18.03.2022, 13:47

Stimmt leider!